Fußball

Mit neuen Farben und einem neuen Namen starten die Werler Fußballer ab der Saison 2023/24 in den Ligabetrieb. Die Neuausrichtung war nötig geworden, weil immer weniger Mitstreiter in der Abteilung akiv waren. Das soll sich ändern! Der TV möchte allen Fußballern in Werl eine sportliche Heimat bieten. Mehr denn je steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Neue Mitspieler – egal ob groß oder klein – sind herzlich willkommen!

Lange wurde der Fußball in Werl mit dem Namen der Preußen verbunden. Die Adlerträger, gegründet 1911,  waren in und um die Werler Stadtgrenzen herum die unangefochtene Nummer eins im kickenden Gewerbe. Mehrere Hundert Zuschauer pilgerten in Spitzenzeiten in das Stadion im Sportpark, in dem große Vereine ihre Visitenkarten abgaben.

Nach einigen „Aufs und Abs“ und der Integration in die Familie des Werler TV (1999) traten die Senioren zuletzt in der Kreisliga an. Mit der Spielzeit 2023/24 verschwindet der Name „Preußen“, die Kicker starten nun ganz offiziell unter dem Namen des Werler TV. Dazu können im Juniorenbereich in allen Altersklassen Mannschaften gemeldet werden. Verstärkung ist willkommen!

Ihre Ansprechpartner:

Hier geht es zum externen Internetauftritt der Fußballer:
www.wtv-fussball.de